Bootsschulungen

Bootsschulung

Du hast noch Probleme beim Höhelaufen oder fühlst dich einfach noch ein wenig unsicher am Wasser? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich. Der Unterricht erfolgt in kleinen Gruppen und mit ständiger Begleitung des Motorbootes, damit der Trainer jederzeit rasch helfen kann. So ist ein schneller Lernerfolg garantiert.

 

  • individuelle Betreuung durch den Kitelehrer
  • ständige Begleitung des Motorbootes
  • Unterricht in Kleingruppen
  • komplette Kiteausrüstung (Kite, Board, Neopren, Trapez)
  • Dauer ca. 2,5 Stunden

Bootsschulung privat

Du übst gerade Höhelaufen, Halsen, Switch Fahren, Springen, ein Freestyle Manöver oder fühlst Dich einfach alleine noch unsicher am Wasser? Alles kein Problem mittels Privatunterricht inklusive Einsatz von unserem Motorboot.  Wir gehen auf alle deine individuellen Anliegen ein und jeder Wunsch kann erfüllt werden.

 

  • individuelle Betreuung durch deinen persönlichen Kitelehrer
  • auf deinen Level zugeschnittene Lehrinhalte
  • ständige Begleitung des Motorbootes
  • komplette Kiteausrüstung (Kite, Board, Neopren, Trapez)
  • Dauer ca. 2,5 Stunden

Bootssafari

Unbekannte Kitespots des Neusiedler Sees erkunden oder einfach nur genügend Platz zum Kiten haben. Wir bieten dieses einzigartige Service für Kleingruppen bis ca. 4 Personen an.

 

  • ständige Begleitung des Motorbootes
  • Erfrischungsgetränke am Boot
  • Dauer ca. 2,5 Stunden

Aktuelle Kurstermine

Flexible Termingestaltung ist nach Rücksprache jederzeit möglich!

Wir freuen uns auf deinen Terminvorschlag!

 

 

 

Windgarantie

Sollte der Wind oder das Wetter einmal nicht passen und der Kitesurfkurs kann nicht komplett abgeschlossen werden, kannst Du natürlich jederzeit die noch offenen Inhalte deines Kitesurfkurses nachholen.

VDWS Kitelizenz + Lehrheft

Für eine Gebühr von € 35,- kannst du im Rahmen deines Kurses bei uns auch die Prüfung für die international anerkannte VDWS-Kitelizenz ablegen. Für insgesamt € 49.- bekommst du das VDWS - Lehrbuch und die VDWS- Kitelizenz.

Zufriedenheitsgarantie

Wenn du aus irgendeinem Grund mit deinem Kitekurs nicht zufrieden sein solltest, kannst du den Kitekurs kostenlos wiederholen.

Ermäßigungen

Rabatte gibt's für Gruppen und Studenten.

Anmeldung

Persönlich bei uns am Nord-Nordstrand, über unsere online Buchung, per E-Mail oder du rufst uns einfach an: +43 699 1967 86 82

Details zu den Bootskursen

Die Kitekurse werden mit ständiger Begleitung unseres Motorbootes durchgeführt. Dies bringt maximale Sicherheit und sehr rasche Lernfortschritte beim Kitesurfen. Mit Hilfe des Motorboots können wir dich weit weg von Hindernissen und anderen Wassersportlern bringen. Der Kitelehrer ist in deiner unmittelbarer Nähe und kann dir dadurch bei Problemen und Fragen rasch Hilfe bieten.

  

Im Rahmen unserer Kurse kannst du auch deine VDWS Kitesurflizenz machen.

 

Der genaue Ablauf des Kurses richtet sich nach den Wind- und Wetterbedingungen. Hier gilt unsere Windgarantie: Wird dein Kurs wegen der Wind- oder Wetterverhältnisse nicht abgehalten oder abgebrochen, bekommst du einen Gutschein über die noch offenen Kurselemente. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kitekurs sind gute Schwimmkenntnisse - alles weitere lernst du bei uns am Süd-Süd Strand. Bitte bringe auf jeden Fall sportliche (der Witterung entsprechende) Kleidung, Sonnenschutz, Kopfbedeckung, Badebekleidung, Handtuch und Sonnenbrille mit.