Grundkurse

2-Tageskurs

Die Grundausbildung für zukünftige Kitesurfer oder alle die es ernsthaft ausprobieren möchten. Theorie, Praxis an Land und Trainingseinheiten am Wasser.

 

  • Theorie
  • 3 Praxiseinheiten (Land- und Wassertraining)
  • komplette Kitesurf-Ausrüstung (Kitematerial, Neoprenanzug, Trapez)

3-Tageskurs

Der erweiterte Grundstein für das zukünftige Kitesurf-Leben. Im dreitägigen Kitekurs inbegriffen: Theorie, Praxis an Land und Trainingseinheiten am Wasser.

 

  • Theorie
  • 5 Praxiseinheiten (Land-, Wasser- und Sicherheitstraining)
  • Komplette Kitesurf-Ausrüstung (Kitematerial, Neoprenanzug, Trapez)

5-Tageskurs

Die intensive Ausbildung für angehende Kitesurfer. Theorie, Praxis an Land und Trainingseinheiten am Wasser sowie 6h gratis Materialverleih am Ende des Kurses.

 

  • Theorie
  • 6 Praxiseinheiten (Land-, Wasser- und Sicherheitstraining)
  • 6h gratis Materialverleih zusätzlich nach dem Kursende

Aktuelle Kurstermine

Kurs-Start ist regelmäßig jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag, sowie an allen Feiertagen um 10:00.

Flexible Termingestaltung ist nach Rücksprache jederzeit möglich.

Anmeldung

Persönlich bei uns am Nord-Nordstrand, über unsere online Buchung, per E-Mail oder du rufst uns einfach an: +43 699 1967 86 82

Ermäßigungen

Rabatte gibt's für Gruppen und Studenten.

Zufriedenheitsgarantie

Wenn du aus irgendeinem Grund mit deinem Kitekurs nicht zufrieden sein solltest, kannst du den Kitekurs kostenlos wiederholen.

Windgarantie

Sollte der Wind oder das Wetter einmal nicht passen und der Kitesurfkurs kann nicht komplett abgeschlossen werden, kannst Du natürlich jederzeit die noch offenen Inhalte deines Kitesurfkurses nachholen.

VDWS Kitelizenz + Lehrheft

Für eine Gebühr von € 35,- kannst du im Rahmen deines Kurses bei uns auch die Prüfung für die international anerkannte VDWS-Kitelizenz ablegen. Für insgesamt € 49.- bekommst du das VDWS - Lehrbuch und die VDWS- Kitelizenz.

Details zu den Kitesurf-Grundkursen

Jeder Kurs startet mit einer Übungseinheit an Land, wo du mit einer Trainingsmatte die Grundlagen der Kitesteuerung lernst. Nachdem du in deiner nächsten Einheit schon einen Tubekite im Wasser steuern wirst, bekommst du eine gründliche Materialeinweisung.

 

In deinen ersten beiden Wassertrainings lernst du den Kite zu steuern, lernst dich sicher im Wasser zu Bewegen (Bodydrag) und machst die ersten Übungen mit dem Kiteboard.

 

Ein ausführlicher Theorieblock klärt dich über mögliche Gefahren beim Kiten auf und bringt dir Wetter und Material näher.

 

Die darauf folgende Wassereinheit (3- und 5-Tageskurs) dient der Übung mit Kiteboard in Zusammenhang mit der Kitesteuerung.

 

In einem weiteren Training am Wasser (5-Tageskurs), dem Sicherheitsworkshop, trainierst du den sicheren Umgang mit dem Kite in außergewöhnlichen Situationen bis hin zur Self-Rescue damit du dich auch ohne Kitelehrer sicher am Wasser bewegen kannst. Deine fünfte Einheit am Wasser (5-Tageskurs) ist ein freies Training zum Üben der gelernten Inhalte, natürlich unter professioneller Aufsicht. 

 

 

Im Rahmen unserer Kurse kannst du auch deine VDWS Kitesurflizenz machen.

 

Der genaue Ablauf des Kurses richtet sich nach den Wind- und Wetterbedingungen. Hier gilt unsere Windgarantie: Wird dein Kurs wegen der Wind- oder Wetterverhältnisse nicht abgehalten oder abgebrochen, bekommst du einen Gutschein über die noch offenen Kurselemente. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kitekurs sind gute Schwimmkenntnisse - alles weitere lernst du bei uns am Nord- Nordstrand. Bitte bringe auf jeden Fall feste Schuhe, sportliche (der Witterung entsprechende) Kleidung, Sonnenschutz, Kopfbedeckung, Badebekleidung, Handtuch und Sonnenbrille mit.