Kinderkurs

Seit einigen Jahren spezialisieren wir uns auf Kinderkurse. Bei uns gibt es keine Alters- und/ oder Gewichtsbeschränkung- wir passen den Kurs individuell auf jedes Kind an. Bei dem Kinder- Kitekurs legen wir Wert auf Sicherheit, spielerisches Lernen und viel praktisches Training.

Empfehlung

Wir empfehlen den Eltern bzw. den Aufsichtspersonen bei einigen Teilen des Kurses dabei zu sein, sofern keine Erfahrung im Kitesport vorhanden ist. Weshalb sollte man bei einigen Teilen dabei sein? Ganz simple: um die Gefahren und Risiken des Kitesports zu (er-)kennen und somit in weiterer Zukunft ein sicheres Kiten für das Kind zu gewähleisten.

VDWS Kitelizenz + Lehrheft

Für eine Gebühr von € 35,- kannst du im Rahmen deines Kurses bei uns auch die Prüfung für die international anerkannte VDWS-Kitelizenz ablegen. Für insgesamt € 49.- bekommst du das VDWS - Lehrbuch und die VDWS- Kitelizenz.

Dein Kursprogramm

  • spielerische Theorie
  • Praxis an Land und im Wasser
  • Tandemkiten mit dem Lehrer (je nach Wind und Wetter)
  • Dauer ca. 8 Stunden (4h/ Tag)

Warum ist der Kinderkurs teurer

  • Maximal zwei Kinder/ Lehrer
  • eigenes Schulungs- Material für Kinder

Kurstermine

  • Kurs-Start täglich möglich!

2-Tageskurs inklusive kompletter Kitesurf-Ausrüstung (Kitematerial, Neoprenanzug, Trapez)

Anmeldung

Persönlich bei uns am Nord-Nordstrand, über unsere online Buchung, per E-Mail oder du rufst uns einfach an: +43 699 1967 86 82

Details zum Kids Kitecamp

Nach dem Kennenlernen deines Kitesurf- Trainers starten wir schon gleich mit einer praktisches Einheit

 

Du startest mit einem Übungskite "Trainingsmatte" an Land um die Kitesteuerung zu lernen und mit dem Lenkdrachen richtig umzugehen. Wenn die ersten Erfahrungen mit dem Kite gemacht wurden, bekommst Du schon einen größeren Kite, welcher auch mehr Zug/ mehr "Power" hat. Diese sind natürlich extra für Kinderschulungen entwickelt worden.


Spielerisch erlenst Du dann bei einer "Kite- Olympiade" den Aufbau eines Kites, sowie die ersten Grundlagen.

 

Wenn es die Wetterbedingungen zulassen, geht es in weiterer Folge auch schon ab ins Wasser! Mit oder ohne Board (je nach Windbedigungen) spürst Du dann den Zug des Kites und erlenst, wie man mit Board&Kite am Wasser umgehen muss. Eventuell gleitest Du dann auch schon die ersten Meter über das Wasser.  

 

Somit bieten wir Dir, immer an Wind und Wetter angepasst, den ersten spielerischen Einstieg in die Welt des Kitesurfens.

 

Speziell nur bei uns: wenn es die Windbedingungen zulassen, kannst Du mit einem unserer Kite- Trainer auf dem Tandemboard am Wasser herumfetzen. Sogar die ersten Sprünge sind nicht ausgeschlossen.

 

Der genaue Ablauf des Kurses richtet sich nach den Wind- und Wetterbedingungen. Wird dein Kurs wegen der Wind- oder Wetterverhältnisse nicht abgehalten oder abgebrochen, gilt unsere Windgarantie und du bekommst einen Gutschein über die noch offenen Kurselemente.

 

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kitekurs sind Schwimmkenntnisse (Schwimmweste wird zur Verfügung gestellt)

Bitte bringe auf jeden Fall feste Schuhe, sportliche (der Witterung entsprechende) Kleidung, Sonnenschutz, Kopfbedeckung, Badebekleidung, Handtuch und Sonnenbrille mit.