Studentenkurs (Student Special)

Exklusiv für Studenten: 3-Tages Kitesurf Einsteigerkurs zum Preis von einem 2- Tages Kitesur Einsteigerkurs! Mit Landtraining, Theorie und Wassertraining für den Ausgleich und einen kleinen Adrenalinkick nach den Prüfungen.

VDWS Kitelizenz + Lehrheft

Für eine Gebühr von € 35,- kannst du im Rahmen deines Kurses bei uns auch die Prüfung für die international anerkannte VDWS-Kitelizenz ablegen. Für insgesamt € 49.- bekommst du das VDWS - Lehrbuch und die VDWS- Kitelizenz.

Dein Kursprogramm

  • Theorie
  • 4 Praxiseinheiten (Land-, Wasser- und Sicherheitstraining)
  • komplette Kitesurf-Ausrüstung (Kitematerial, Trapez, Neoprenanzug)
  • Dauer ca. 20 Stunden

Aktuelle Kurstermine

  • 07. - 09. Juli 2017
  • 01. - 03. September 2017

3-Tageskurs inklusive kompletter Kitesurf-Ausrüstung (Kitematerial, Neoprenanzug, Trapez)

Anmeldung

Persönlich bei uns am Nord-Nordstrand, über unsere online Buchung, per E-Mail oder du rufst uns einfach an: +43 699 1967 86 82

Details zum Student Special

Dein dreitägiger Kitesurfkurs beginnt an Land, wo du mit einem Übungskite "Trainingsmatte" ein Gefühl für die Kitesteuerung entwickelst.

Nach gründlicher Einweisung in das Material, das du für deine erste Einheit im See brauchst, geht's auch schon ab ins Wasser zum ersten Wassertraining. Du lernst kontrollierte Kitesteuerung und machst die ersten Bodydrag Versuche.

In der zweiten und dritten Wassereinheit wird die Kitekontrolle noch verfeinert. Du lernst, dich sicher mit dem Kite im Wasser zu bewegen, damit du optimal auf dein Kiteerlebnis mit Board vorbereitet bist.

Ergänzt wird dein Kurs durch einen Theorieblock mit notwendigem Basiswissen über Kitesurfing, sowie Material- und Wetterkunde. 

 

Im Rahmen des Student Specials kannst du auch deine VDWS Kitesurflizenz machen.


Der genaue Ablauf des Kitesurfkurses richtet sich nach den Wind- und Wetterbedingungen. Hier gilt unsere Windgarantie: Wird dein Kitesurfkurs wegen der Wind- oder Wetterverhältnisse nicht abgehalten oder abgebrochen, bekommst du einen Gutschein über die noch offenen Kurselemente.

 

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kitesurfkurs sind gute Schwimmkenntnisse - alles weitere lernst du bei uns am Süd-Süd Strand. Bitte bringe auf jeden Fall feste Schuhe, sportliche (der Witterung entsprechende) Kleidung, Sonnenschutz, Kopfbedeckung, Badebekleidung, Handtuch und Sonnenbrille mit.